Montag, 31. März 2008

Langeweile bewältigen Teil 2



Und hier die Fortsetzung zum Langeweile Post. Wenn man eine jüngere Schwester hat, dann hat man auch keine Langeweile. Am Sonntag durfte meine Schwester bei mir sein und sogar zweimal übernachten (sie hatte vor kurzem Geburtstag). Am Sonntag ist auch Sylvia zu mir gekommen. Wir haben zu dritt Dvds angeschaut. Unter anderem meine neu bei Jokers gekaufte DVD: Der Scherenschnitt.




Es sind insgesamt 4 Dvds mit verschiedenen Märchen. War sehr interessant. Aber war auch ein Märchen dabei, das total mist war. Naja wir konnten aber bis jetzt nur drei anschauen. Dann haben wir noch Schlümpfe geguckt und danach Bohnanza gespielt.
Am nächsten Tag habe ich wieder mit meiner Schwester Spiele gespielt. Außerdem sind wir zusammen zu Aldi gefahren, wo wir eine Dose für die Servietten-Technik gesucht haben. Die Dose haben wir im Geschäft nebenan gefunden. Dort war alles reduziert und meine Schwester musste mich natürlich fragen wie viel Prozent denn 1 Euro von 5 Euro sind. Wir standen gerade in der Kasse und ich konnte ihr die Frage natürlich nicht beantworten, weil ich mein Gehirn schon laaaaange nicht mehr für Prozentrechnen gebraucht habe. Die Frau hinter uns hat ihr dann die Frage beantwortet. Peinlich, im nachhinein weiss ich aber wie es funktioniert. Ich musste mich natürlich nur erinnern.

Am dritten Tag haben wir wieder was gespielt und Waffeln gebacken. Die Waffeln sind toll geworden. Ganz schöner fester Teig (Rezept aus dem Internet http://www.marions-kochbuch.de ). Abends hat sie dann mein Vater abgeholt und ich war irgendwie fertig. Kinder müssen halt immer beschäftigt werden.

Keine Kommentare: