Sonntag, 6. Juni 2010

Kletterpark

Zum Kindertag haben wir von meinen Eltern Eintritt frei für den Kletterpark in Grefrath bekommen. Das war ein Spaß!

Wir sind Samstag zu dritt mit drei Kindern hin. Weil es so heiß war, sind wir erst um 17 Uhr hin, sonst wären wir an den Seilen gebrutzelt worden.
Zunächst wurden wir in sexy Bergsteigergurte gekleidet (das war ziemlich unbequem am Schritt ... ich frag mich immer noch wie das die Männer aushalten). Ein Helm sollte unser kostbarstes Körperteil schützen. Und dann gings auch schon ab auf den ... Kinder-Kletterparcour.

Johann und ich hatten so einige Mühe, weil beim Kinder-Parcour ja alles auf Kinder abgestimmt war. Während wir gerade mal die Hälfte dieses Parcours hinter uns hatten, sind die Kinder schon zum Erwachsenen-Parcour übergegangen. Dort gibt es mehrere Schwierigkeitsstufen nach Farben aufgeteilt. Ich weiss nicht mehr auf welcher wir waren aber die Letzte, auf der wir waren, hatte es in sich. Ich war total fertig. Um sowas zu machen braucht man echt Muckis in den Armen, denn man muss mit ihnen sein ganzes Gewicht tragen. Mit Mühe und Not erreichte ich das letzte Hindernis. Eine Art Seilbahn. Meine Hände fühlten sich an als ob sie jemand mit Schleifpapier durchgerieben hätte.

Die Zeit ging ziemlich schnell vorbei ... dachte ich zumindest, aber wir hatten noch ganze 20 Min. und ich konnte nicht mehr. Die Kinder hatten mittlerweile alle Parcours durchgeklettert (außer den Schewersten). Dieser Kletterpark ist aufjedenfall sein Geld wert. Es macht richtig viel Spaß und es ist auch eine richtige Herausforderung besonders körperlich.

Mittlerweile zähle ich 4 blaue Flecken insbesondere an den Beinen. Gut das ich einen Helm auf hatte ...



Der Kletterpark an der Grefrather Skihalle.


Jo! Das schaffen wir!


Das Kletterpark Grüppchen.

Keine Kommentare: